Anschrift
Markt Kirchzell
Hauptstr. 19
63931 Kirchzell
Tel.: 09373/9743-0
Fax: 09373/9743-24
E-Mail: gemeinde@kirchzell.de
Wir bieten Ihnen komfortablen Online-Service statt aufwändigen Behördenbesuchen:
Das Rathaus ermöglicht seinen Bürgern zahlreiche Behördengänge 24 Stunden am Tag, an 7 Tagen der Woche bequem und unkompliziert von zu Hause aus zu erledigen – per Internet. Hier kann beispielsweise der Bearbeitungsstand des beauftragten Passes abgefragt oder ein Führungszeugnis angefordert werden. Über das Rathaus Service-Portal können die elektronischen Formulare einfach ausgefüllt werden, eine Dialogfunktion hilft dabei. Fallen Gebühren an, können diese sicher und praktisch per Lastschrift gezahlt werden.
Aber nicht ausnahmslos alle Behördengänge können per Mausklick erledigt werden. Aufgrund rechtlicher Vorschriften wird es künftig teilweise erforderlich sein, persönlich zur Unterschrift im Rathaus zu erscheinen. Hier besteht dann aber überwiegend die Möglichkeit, seine Daten vorab online selbst zu erfassen und die notwendigen Unterlagen vorzubereiten. Nach Prüfung durch den Rathausmitarbeiter können die per Internet übermittelten Daten dann direkt in den Rathaus-PC übernommen werden. Dies verkürzt die tatsächliche Warte- und Bearbeitungszeit in der Verwaltung erheblich.
Zur Anmeldung und zur Änderung Ihrer Dokumente müssen Sie trotz Online-Dienstleistung persönlich im Rathaus zu den allgemeinen Öffnungszeiten erscheinen.